Urlaub in Kolumbien

Tuesday, July 04, 2006

Cartagena

Nach dem ruhigen Inselaufenthalt stürzten wir uns noch einmal 2 Tage in den Stadttrubel. Wobei Cartagena tagsüber eine sehr entspannte Stadt ist. Sehr gute Restaurants, nette Menschen, viel Geschichte (teilweise auch stehengeblieben) und viel viel Sonne.

Als Hotel hatten "Tres Banderas" gewählt. Klein (wirklich klein) und fein. In der Altstadt gelegen kann man von hier aus alles erlaufen. Der Preis ist ok, die Zimmer sauber und klein, das Frühstück schlecht (Toast, Butter, Aufstrich, Milch und Kaffee, dat wars, ok, noch ein paar Früchte), ABER es hat Flair, Internetzugang, Wäscheservice und einen Chef der immer da und mit sehr guten Tipps aufwarten kann. Die nahmen wir aber erst mal nicht in Anspruch
und gingen ins Tourist Office im Hafen.
Lasst euch nicht abschrecken, wenn niemand
euch den Weg dahin weisen kann, selbst wenn ihr 5m davor steht. Einfach 1. Etage und die Tür testen. Dort warteten wir erst einmal 30 min, eh es jemand für nötig hielt (keiner war im Gespräch, keiner war beschäftigt) mit uns zu reden. Es sollte sich aber lohnen. Es sprach genau eine Person Englisch, Cathy Rincon. Unser Alter, deutsche Vorfahren ... ein Glückstreffer in Sachen wo ist die beste Party, was sollte man sehen, wen muss man kennen. Am Ende organisierte sie gleich mal alles für uns. Eine halbe Stunde später hatten wir einen Stadtrundgang, eine Droschkenfahrt, die besten Restaurants und eine Verabredung für den Abend. Perfekt. Aus keinem Service wurde Service total. Wir waren sprachlos.

Also bestiegen wir am Abend die Droschke und bekamen eine 45-Minuten-Tour durch die Altstadt. Nur zu empfehlen. Direkt vor einem argentinischen Restaurant wurden wir dann abgesetzt, wo schon ein Tisch auf uns wartete. Danach ging es nach dem besten Steak meines Lebens zu Fuss ins Cafe del Mar. Bei Nacht erwacht Cartagena. Menschen über Menschen, überall Musik, Club an Club. Im Cafe del Mar angekommen erwartete uns auch schon Cathy mit Freunden und genug Alkohol. Alles in allem ein genialer Tag.


private Krankenversicherung Vergleich