Urlaub in Kolumbien

Wednesday, May 24, 2006

Ibague

Nachdem wir Bogota hinter uns gelassen hatten, machten wir uns auf den Weg nach Ibague. Man kann fliegen (1 Stunde), einen normalen Überlandbus nehmen (etliche Stunden), oder wie wir ein Schnelltaxi. Die Taxis fahren vom Busbahnhof ab. 8-9 Leute passen in so ein "Velotaxi" (nichtmit den Fahrradtaxis hier verwechseln, die Firma heißt so), Musik und schnelle, sehr schnelle Fahrt inklusive. Nach Ibague braucht man 3 Stunden. Um das zu schaffen, fahren die Fahrer wie die Henker. Am besten Augen zu oder nur die Landschaft genießen. Davon gibts aber jede Menge. Man spürt auch sofort den Höhenunterschied. Da Ibague viel tiefer als Bogota liegt, ändert sich das Klima schnell und merklich, von kalt und regnerisch zu heiß und sonnig.

Zu Ibague selbst: Ibague ist heiß und einen Zwischenstop wert. Jedoch zu sehen gibt es recht wenig. Für uns war dieser Teil der Reise aber sehr speziell, da wir die Familie von Paula kennenlernen konnten. Und weiteres Highlight: Estibalitz und ihr vor gerade erst 10 Tagen geborener Sohn. Somit hatte Ibague etwas sehr besonderes für uns. Aber das war noch nicht alles.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home


private Krankenversicherung Vergleich