Urlaub in Kolumbien

Saturday, June 10, 2006

Leticia

Nachdem wir eine Übergangsnacht in Bogota verbracht hatten, machten wir uns auf nach Leticia. Per Flugzeug kann man einmal täglich mit Aero Republica fliegen. Verspätungen muss man in Kauf nehmen, also lieber einrechnen, dass man erst Nachmittags in Leticia ist, wenn früh der Flug gehen soll. Auf jeden Fall nicht verrückt machen lassen. Stories wie, die Maschine könnte nur bis 14:00 in Leticia landen und es wäre normal das Flüge komplett ausfallen nicht so ernst nehmen!!! Alles heisse Luft. Und von der bekommt man noch genug, wenn man da ist.

Der Anflug ist etwas Besonderes. Man sieht nur Urwald, und plötzlich ist da unten ein klitzekleiner Flughafen und schwups ist man da. Es erwartet einen eine Wand aus Wärme und Luftfeuchte, und Kapas. Kapas ist der in Kolumbien sehr für seine "Amazonas-Werbung" bekannte Vorzeige-Leticianer. Der Anblick erschrickt zuerst. Ein etwas älterer sehr rüstiger Mann, lange blonde Haare (deutscher Vater) und ein wirrer Dialekt. Aber, er passt dorthin wie die Faust aufs Auge.

Um schlechten Überraschungen vorzubeugen,
hatten wir die "Decamaron Decalodge Ticuna" gebucht. Ein Traum, und wirklich etwas unwahr in dieser Umgebung. Die Lodges verfügen über massig Platz, ein schönes und sauberes Bad, Fernsehen, Hängematte, ach, einfach alles. Auch ein Pool, welchen wir sofo rt genutzt haben um eine kleine Abkühlung zu erhalten. Das nationale Essen ist inklusive und hervorragend. Auch die verschiedenen Säfte probieren.

Aber auf jeden Fall die Möglichkeit nutzen im Ort zu essen. Und nicht vergessen, Sonnenschutz!!! Die Sonne sind Europäer einfach nicht gewöhnt. Eine halbe Stunde zu viel kann schwere Folgen haben. Ein weiterer Höhepunkt ist die Möglichkeit die Vorteile des Dreiländerecks zu nutzen. Vom Hotel aus sind es 10 Minuten zu Fuss nach Brasilien und ebenso nach Peru. Es gibt keinen Grenzübergang und so kann man jedenfalls einen Fuss in diese anderen Länder setzen. Das gilt aber nur für Leticia. Ansonsten ist natürlich eine normale Einreise erforderlich.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home


private Krankenversicherung Vergleich